Kieferbehandlung so teuer?

3 Antworten

Hallo quimpbl,

ich halte die Behandlungsdauer für ziemlich kurz. Da können keine gravierenden Fehlstellungen sein oder es werden Kompromiss eingegangen.

Für 15 Monate sind 6800 Euro, ohne Sonderwünsche, eher teuer. Das kann auch billiger gehen. Üblicherweise rechnet der Kieferorthopäde nach GOZ ab, aber er kann auch anders.

Je nach angebotenem System ist da viel Luft drin. Es gibt 15 € China-Brackets oder 800 € Ormco-Keramik-SL-Brackets. In Städten mit mehreren Kieferorthopäden gibt es auch meist günstigere Angebote. Sag einfach, dass du eine preisgünstige Behandlung möchtest und nenne dein Budget. Vielleicht steigt einer drauf ein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist leider ein realistischer Preis. Und ja, ich würde an deiner Stelle noch eine Zweit- oder sogar drittmeinung einholen.

Ich selbst hatte auch mit 21 nochmal eine Zahnspange und musste knapp 6.000€ zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es die Krankenkasse nicht zahlt, hat das schon seinen Grund.

Ich würde das Geld nicht dafür ausgeben.

LumoGaming2  17.05.2022, 06:49

Das hat keinen Grund, über 18 werden auch medizinisch notwendige Behandlungen nicht mehr bezahlt