Kickboxen mit Bauchnabelpiercing, wer hat Erfahrungen?

3 Antworten

Also als ich meins damals stechen lassen habe, hat es sich immer mal wieder entzündet, aber nur weil ich ständig dran gekommen bin. Abkleben ist schon gut, denn dann kannst du zumindest nicht hängen bleiben. Ich würde es mit einem großen wasserfesten Pflaster abkleben. Wenn dein Piercing noch weh tut und noch nicht gut verheilt ist, dann solltest du aber tatsächlich 2 Wochen wenigstens aufs Kickboxen verzichten. Sicher ist sicher. Ein entzündeter Bauchnabel tut nämlich extrem weh. Kümmer dich mit antisep gut um die wunde, sodass es ganz schnell heilt. Denn wenn es geheilt ist, kann man auch dranhängen bleiben ohne das es Schmerzen bereitet oder die Wunde aufgeht. Und rausnehmen würde ich es vor den 6 Monaten auf keine Fall denn das Loch wächst extrem schnell zu!

Trainer fragen. Du bist bestimmt nicht die Erste mit Piercing.

Am besten wäre es natürlich auf Kickboxen zu verzichten! Aber da du anscheinend musst, würde ich dir empfehlen es mit einem stark klebenden (aber in Wasser löslichem) Klebeband abzukleben oder auch vielleicht etwas dickes auf den Bauch wickeln, es sei den ihr müsst Bauchfrei sein.