Ki Detektor prüft meine Hausarbeit, ob er von einer Ki geschrieben wurde und sagt teilweise Ja. Was tun?

2 Antworten

Du hast noch ein weitaus größeres Problem: die KI hat deinen Text nicht nur korrigiert, sondern umformuliert. Deine gesamte Arbeit musst du von vorne bis hinten komplett erneut inhaltlich prüfen, ob sich dabei keine Fehler eingeschlichen haben.

Vergiss nicht, dass die KI deinen Text nicht inhaltlich versteht und somit nicht weiß, ob es einen Fehler macht. Es schrieb irgendwas sinnvolles, nicht das was du im Sinn hast. Für den Inhalt bist du verantwortlich, nicht die KI.

KayaCanCevirme
Fragesteller

Da hast du recht, ich habe mich dazu entschlossen alles nochmal neu zu schreiben was zwar ewig lange gedauert hat, aber ich hatte ja die Vorlage und beim Inhalt bin ich mir sicher dass das alles stimmt, weil ich den ursprünglichen Text ja auch geschrieben hatte. In Zukunft lasse ich lieber die Finger von so einer Autokorrektur Maschine.

Das was Du uns schreibst, solltest Du dem zuständigen Dozenten bzw. dem Fachstudienberater oder dem Prüfungskommissionsvorsitzenden erzählen. Vielleicht kannst Du dadurch verhindern, dass deine Arbeit als nicht von dir stammend gewertet wird. Lass´künftig lieber die Hände von so einer KI.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist