Plagiat Hausarbeit?

3 Antworten

Wenn Du KI nutzt um es umzuschreiben, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Text als von KI geschrieben erkannt wird.

Prinzipiell sollte eine Hausarbeit eine eigene Arbeit sein, was irgendwelche Hilfen grundsätzlich ausschließt.

Falls in der Stellung der Hausarbeit aber eine internetrecherche erlaubt ist, gilt dies nicht mehr. Formulierungen, die aus fremden Quellen stammen, müssen dann aber entsprechend gekennzeichnet werden.

In den Bedingungen für die Hausarbeit heißt es garantiert irgendwo sinngemäß "ohne fremde Hilfe" und "fremde Texte müssen gekennzeichnet sein". Ich denke, das ist eindeutig.