AI Detektor schlägt falschen alarm?

2 Antworten

Naja ein AI Prüfer prüft am Ende nur das Satzmuster, sobald der Satzaufbau in etwa dem ähnelt was eine KI schreiben würde markiert er das auch wenns nicht von einer KI stammt.

Das ist am Ende ein Problem dieser Prüfverfahren.

Chrissi948
Fragesteller

Also würden sie sagen, dass ich es einfach so stehen lassen soll und nichts verändern?

Kelec  31.12.2023, 11:58
@Chrissi948

Ich glaube nicht, dass du es so hinbekommst, dass da nichts detektiert wird. Am Ende musst du nur zeigen können, dass du das so geschrieben hast und die entsprechenden Stellen eben mit Quellenangaben versehen.

Also aus einem Buch abschreiben und ohne Quellenangabe einfach stehen lassen, selbst wenn man es umschreibt geht natürlich nicht, aber wenn die Quelle dabei steht sehe ich da am Ende kein Problem.

Es ist natürlich auch immer ein bisschen eine Frage des Prüfers weswegen du das am Besten mit ihm absprichst aber idR ist das dann kein Problem.

Chrissi948
Fragesteller
@Kelec

Natürlich hab ich überall meine Quellen angegeben. Ich werde ihn fragen und schauen, was er dazu sagt. Vielen Dank (:

Wie kann das sein?

Das liegt ganz einfach daran, dass diese AI Detektor Programme absolut unzuverlässig sind.

Sie funktionieren schlichtweg nicht gut.

Chrissi948
Fragesteller

Also würden sie sagen, dass ich es einfach so stehen lassen soll und nichts verändern?

apophis  31.12.2023, 17:33
@Chrissi948

Ja, egal wie Du es umschreibst, diese Programme finden immer etwas.

Solange Du es selbst schreibst, musst Du Dir keine Sorgen machen.