Khutbah nicht verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke deine türkische Moschee ist eine Ditib-Moschee. Die, die ich kenne, zeigen aber über Bildschirme, Beamer usw. immer paralell zur türkisch gesprochenen Khutba den deutsche Text. Du kannst aber natürlich auch auf der Internetseite der Ditib immer auch den Text der Khutba auf deutsch lesen.

Sollte es keine Ditib-Moschee sein, frage mal den Imam, warum sie kein Deutsch anbieten?

Hör einfach zu. Ist ja schließlich Allahs Haus, es schadet nicht wenn du bisschen länger bleibst :)