KFZ-Zulassung?

1 Antwort

Salue

Neue Gesetze für bestimmte Motorfahrzeugklassen werden immer ab dem Datum der ersten Zulassung eingeführt. So kann es sein, dass für Dein Fahrzeug neue Normen eingeführt worden sind die nun erfüllt werden muss. Die Dokumente bestätigen nur die damaligen Normen. Dies reicht für eine Neuzulassung nicht aus.

Dein Händler hat Dir ein Fahrzeug verkauft, welches Du zulassen kannst. Es kann gut sein, dass er das Fahrzeug zurücknehmen muss und Dir ein neueres liefern muss.

Ich würde ihm eingeschrieben eine Abmahnung mit einer Terminsetzung zuschicken.

Tellensohn