Kfz Steuer. Zoll?

4 Antworten

Kann es sein, das du beim Ausfüllen der Einzugsermächtigung nicht angekreuzt hast: Für Rückzahlungen kann das gleiche Konto verwendet werden. (Oder so ähnlich.)

Fakt ist leider, das sie nicht einfach etwas irgenwohin überweisen dürfen. Es könnte ja sein, das dieser Rückzahlungsbetrag woanders hin soll.

Das ist halt deutsche Gründlichkeit. :)

Ja, dachte ich auch.

Aber die dürfen nicht die Daten was für Einzug ist für Auszahlung verwenden.

Du hast nur unterschrieben, dass die einziehen dürfen und nicht mehr. Daran müssen die sich halten.

Entweder der Datenschutz lässt es nicht zu oder sie wollen sichergehen, dass du dieses Konto noch hast, da ja kein Namensabgleich mehr stattfindet bei Überweisungen..

Ich glaube eher, dass die Bankverbindung aus irgendeinem Grund bereits gelöscht wurde.