Kfz-Mechatroniker bewerbung?

4 Antworten

Da waren einige Fehler, die ich korrigieren würde:

Durch - gross schreiben.
Zurzeit - r vergessen

Juni - gross schreiben.
elektronische - r vergessen.
in Ihrer Werkstatt - i gross schreiben.
in Ihr Team - i gross schreiben.
hoffnungsvoll - Buchstaben vertauscht.

Sonst vom schreiben her gut, würde aber diesen Satz umändern:

Da ich in diesem Bereich meine Leidenschaft für Fahrzeuge optimal verwirklichen kann.

Habe vlt nicht alle Fehler gelesen, einfach gut durchlesen, am besten noch jmd anderen zeigen :)

ANONYM553
Fragesteller

Das Durch wird doch klein geschrieben oder nicht weil nach Sehr geehrter... kommt ein Komma

Hunterallstar99  28.01.2019, 14:51
@ANONYM553

Korrekt.

Noch was zum Format, zwischen "Mit freundlichen Grüßen," und deinen Namen solltest du einen Absatz machen.

mexlaniexx  28.01.2019, 14:51
@ANONYM553

Nein, weil es nach einem Absatz kommt und weil es eine Anrede ist. Da kommt weder ein Komma noch ein Punkt hin.

Sehr geehrter Herr Max Muster

Durch (...)

Hunterallstar99  28.01.2019, 14:53
@mexlaniexx

Bist du Schweizer/-in? In Deutschland ist ein Satzzeichen nach der Anrede IMMER üblich.

Auf den ersten Blick ist das Anschreiben so super. Ich würde es an deiner Stelle aber noch mal auf Rechtschreib-, Grammatik- und Satzzeichenfehler durchsehen. Da sind mir nämlich ein paar aufgefallen.

Zudem solltest du vielleicht das mit dem Arbeitsplatz etwas anders beschreiben. Man versteht zwar was du meinst, es kann aber falsch ankommen. Als Beispiel: "Da sie weltweit tätig sind, wäre es für mich auch nach einem Umzug möglich, weiterhin in einer Ihrer Werkstätten zu arbeiten:"

ANONYM553
Fragesteller

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort:)

Das ist schon Recht ordentlich gemacht ich würde aber noch etwas mehr auf den Betrieb eingehen der Text ist ja sehr universell gehalten.

Ist das ein Vertragspartner? Dann erwähne doch noch die Marke welche dahinter steht und das du dich schon immer besonders für diese interessiert hast usw

Das mit Weltweit tätig würde ich auch etwas anders Formulieren das sieht mir mehr aus als ob du sagen willst "Ihr könnt mich quer durch die Welt schicken und ich bleib da wo es mir gefällt"

Würde definitiv nochmal auf Rechtschreibung, Grammatik etc. prüfen. Einiges wurde schon genannt, auf die Schnelle sind mir noch ein fehlender Punkt nach dem ersten Absatz aufgefallen und ein fehlendes Komma im letzten Absatz nach dem "Ich freue mich,"

Mit dem Arbeitsort wechseln würde ich auch umformulieren. Kann man schnell falsch verstehen und eigentlich ist es in dem Beruf auch nicht sonderlich üblich, öfters mal nen Abstecher ins Ausland zu machen...