Keybord über den PC hören?

2 Antworten

du könntest den teamspeak sond test offen haben, xann hörst du was du machst

gumgumnomi
Fragesteller

Danke. Auch wenn die Qualität nicht die beste, werde ich wohl erstmal darauf zurückgreifen

Wenn du also über Keyboard Spielen willst ist das Hauptproblem bei der Wiedergabe die Verzögerung ( auch bekannt als Delay) .dazu benötigst du Audio starke Hardware. Beispiel wäre eine Audio Karte vom Hersteller Terratec Modell Phase 88 . Sie ist alt aber zeigt auf was man braucht um vernünftige Wiedergabe zu erreichen. Die Verzögerung entsteht durch die Signalverarbeitung Da das Signal erst vom Keyboard erzeugt , über Kabel dann  in deine Audio Karte ( On Board) geht ,dort über Treiber und Software verarbeitet und zuletzt wieder über die Audio Karte zurück an die Lautsprecher ausgegeben werden. Mit Windows dazu verzögert sich diese Wiedergabe deutlich . Unter Linux sind diese Delays erheblich geringer da die Signale mit weniger Aufwand bearbeitet werden können und das Betriebssystem auch nicht so träge ist wie Windows. Weiter Verzögerungen und Schwierigkeiten kommen dazu wenn man USB  Verbindungen nutzt. Dadurch wird nochmals die Signalverzögerung stark verzerrt da in den USB Verbindungen Audio Wandler stecken die oftmals billiger Herstellung sind. Ich kenne einige gute USB / Audio Wandler aber da kostet ein Adapter über 500 € . Da zahlt man für eine Konventionelle Lösung z.B. über Midi deutlich weniger. Man sollte ein Keyboard nicht über USB sondern generell über MIDI Nutzen. MIDI ist sehr alt und weit verbreitet in der Musikszene auch in Aufnehme Studios kommt man heute immer noch nicht ohne Midi aus. Ich arbeite seit Jahren mit einigen Musikern zusammen und die nutzen 2 Betriebssysteme . für die Bearbeitung mit z.B. Steinberg das Windoof ( Windows) für die Aufnahme und Aufzeichnen von Ihren Audiodaten eine Linux Distribution. Wenn du da noch ein paar Infos haben willst lass mich es wissen ,kontaktiere mich ich kann dir die eine oder evtl. andere Audio Hardware nennen die für dich in Frage kommen könnte.
Aber stellt dich auf hohe Kosten ein denn dieser Bereich der Audiobearbeitung da hocken viele Freaks drin die Geld für Ihre Lösungen haben wollen.