Keyboard Kabel verloren?

1 Antwort

Ist etwas nebulös. Die meisten Keyboards haben, meines Wissens nach, nur einen Netzanschluß, weil sie ja auch ohne Strom mit Batterien betrieben werden können.

Müßtest also mal schauen, was für einen Ausgang das Keyboard hat, wie hoch die Spannung ist und welcher Anschluß verbaut ist.

Dann ab in den Mediamarkt oder Saturn, wegen mir auch der ortsansässige Elektriker und ein Universal-Netzteil kaufen. Die haben bis zu 6 verschiedene Stecker, eben universal.

Darauf achten, daß der Eingangsstecker paßt und das Netzteil im Spannungsbereich des Keyboard liegt. Wohl so zwischen 3 und 12 V. Und umschaltbare Polung, kann man auf dem Netzteil dann einstellen, entweder - o + oder + o -, so wie es bei dem hoffentlich vorhandenen Typenschild am Keyboard angeschrieben ist.

Preis etwa 5-15 Euronen.

Konnte Dir hoffentlich behilflich sein

Liebe Grüße

Michael