Keyboard einstellen

2 Antworten

geh auf sounds... und dann ne zahl eingeben (für den jeweiligen sound bzw das instrument) musste entweder durchgucken, oder auf dem keboard elbst ist ne liste abgedruckt, welche zahl für welches instrument steht

5sos03
Fragesteller

Leider funktioniert das nicht :( Hab es schon auf Piano gestellt, leider hört sich das immernoch komisch an und die Töne klingen nicht so wie sie sollten :/

Klar klingt ein (vermutlich günstiges) Keyboard nie wie ein Klavier, von daher darfst du keine allzu hohen Ansprüche stellen. Außerdem wurde die Aufnahme mit professionellem Equipment von erfahreren Studiotechnikern gemacht. Klar klingt das nicht nach Kinderzimmer-Aufnahme.

Inwiefern klingt es denn anders? Kannst du das genauer beschreiben? Und was für ein Keyboard hast du? Verwendest du die Anschlagdynamik? Vielleicht hilft auch die Zugabe von (etwas) Sustain.