keyboard achtelnoten!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zählst den Takt, im 4/4 tel also: 1 2 3 4, das sind die Viertelnoten. Und dann zählst Du: 1 und 2 und 3 und 4 und..., dann sind die "und" die Achtel.

ayers

butterflyXo
Fragesteller

danke jetzt ist es klar :)

eine ganze Note ist 2 mal eine halbe Note und die wiederum ist 2 Mal eine Viertel Note und die wiederum 2 Mal eine Achtel Note Daraus ergibt sich Folgendes. eine achtel note wird 8 mal schneller gespielt als eine Ganze Note (Einfaches Bruchrechnen Lehrstoff Klasse 3) am Besten Du zählst Dir den Takt vor und zwar erst mal auf GAANNZ LANGSAM stellen, damit du auch mitkommst

butterflyXo
Fragesteller

Puh .... danke schön :)

die Sind halb so lang wie ein Viertel also musst du die doppelt so schnell spielen