Kette wieder heile bekommen?

6 Antworten

So kleines Werkzeug hast du sicherlich nicht. Es ist Samstag, ab zum Fachhändler, Juwelier und es schnell richten lassen. Kostet Geld, nervt, ist hier aber mit Sicherheit das Beste. Es ist zu filigran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das löten. Das sollte aber von einem Fachmann gemacht werden. Geh zu einem Juwelier. Der hat das Werkzeug und die nötige Fachkenntnis.

Ninaa43
Fragesteller

Wieviel Kostet das in etwa?

Kurzfristig kannst du sie mit einem dünnen Faden, den du ein paarmal durch die Ösen führst richten, ( nimm ne Nadel dann gehst einfacher)

aber nächste Woche würde ich sie zu einem Juwelier zum richten bringen

So wie ich erkennen kann, ist das ein Venezianermuster. Ist bekannt dafür, daß solche Ketten unter dienen Umständen schnell aufreißen können.

Kann man nicht auf die Schnelle als Laie reparieren. Dir bleibt nur der Weg zu einem Fachmann: Juwelier oder Goldschmied.

Jegliches selberbasteln wird nicht halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es nicht selber versuchen. Da geht nachher noch mehr kaputt. An deiner Stelle würde ich einen Juwelier aufsuchen und fragen was man da machen kann oder ob er es vielleicht hinbekommt.