Kennzeichenbeleuchtung defekt gravierender mangel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Taferl werden an ort abgenommen da nicht mehr fahrtüchtig 67%
Leicht 33%
Schwer 0%

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viele Kennzeichenleuchten das Fahrzeug hat. Solange noch eine leuchtet, ist es nur ein geringer Mangel. Leuchtet keine, ist es ein erheblicher Mangel, dann gibt's auch keine Plakette.

zumind. so, daß bei weiteren kleinen Mängeln Tüv Plakette versagt wird. Auch albern, zumal man jetzt ja reflektierende Kennzeichen hat

Ich war gestern erst bei der Dekra. Wir haben beim T 4 noch beide Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung getauscht.

Andere haben wiederum kleine Soffitten mit Metallröhrchen (VW Bora)

Faulchen
Fragesteller

Okay :D