Kennzeichenabnamhe Strafe?

3 Antworten

ohne meine Erlaubnis an meinem Vergaser geschraubt, ich durfte gefühlt nicht sprechen, mein Moped hatte hohes Standgas da die Gashahnschrabe sehr weit raus gedreht war und der Gaszug dementsprechend mehr Spannung hatte. Ich wollte Ihn das sagen aber er hat mich nicht aussprechen lassen und hat mir die hohe Drehzahl im Stand als Mangel aufgeschrieben,

Er braucht keine Erlaubnis von dir. Die Kontrolle ist eine ganz normale gewesen, um zu schauen, ob dein Bike verkehrssicher ist/war und um die Schäden ggf zu dokumentieren.
Weiterhin hast du sehr wohl Einstellungen verändert , die anscheinend nicht so sein hätten dürfen. Wenn du damit mehr Aufmerksamkeit haben möchtest, dann ist es dir gelungen, Gratulation!

Es kann ja auch rein theoretisch sein, dass gerade diese falsche Einstellung zum Unfall geführt hat. War das Bike zum Zeitdruck des Unfalls nicht verkehrssicher und es gab Schäden haben Du und dein Vater ein Problem. Also trag die Konsequenzen, ganz easy

Alihansmt
Fragesteller

Natürlich braucht er eine Erlaubnis von mir? Ich bin der Besitzer des Fahrzeuges und er hat sich ohne meine Erlaubnis das Ding nicht zu berühren, Ein Hohes Standgas kann niemals zu einem Unfall führen wo dir ein Vorderrad ausrutscht, bei den Unfall ist keiner zu schaden gekommen außer mir, hättest du meinen Text gelesen wäre das Klar gewesen, wieso soll ich die Konsequenzen für nicht vorhandene Mängel tragen?

wiki01  20.08.2023, 07:08
@Alihansmt
und er hat sich ohne meine Erlaubnis das Ding nicht zu berühren,

Dazu braucht er deine Erlaubnis nicht.

Still  20.08.2023, 07:31
@Alihansmt

Dein Maschine wird halt ziemlich verbastelt aussehen und lädt förmlich zur Kontrolle ein.

Bewiesener Maßen kannst du nicht Moped fahren und der Polizist schaut halt nach, ob ein technischer Mangel dazu geführt haben könnte.

MeisterRuelps, UserMod Light  20.08.2023, 08:58
@Alihansmt

Hättest Du Ahnung von den Gesetzen, würdest du nicht so sinnfreie Antworten geben. Du hast anscheinend Veränderungen vorgenommen, die wohl nicht erlaubt waren und die wurden dokumentiert. Es war vielleicht das beste, dass du nichts sagen konntest, denn ansonsten hättest du dich noch viel mehr in die Sch….. geritten.
Lern mal Motorrad zu fahren, verdien eigenes Geld und lass dann das Bike auf dich selbst zu. Dann sprechen wir wieder.

Wäre dir es lieber gewesen, dass die dein Moped abschleppen, einen Sachverständigen hinzuziehen und dir dann die Kosten dafür + Bußgeld zukommen lassen? Die Polizei hat das Recht Fahrzeuge auf ihre Sicherheit hin zu überprüfen und mit einer zu hohen Standgasdrehzahl verursachst du z.B. unnötige Emissionen.

DEIN Vater haftet alles trotz alle dem erstens wenn eine Strafe kommt er muss das zahlen.WENN du schaden verursacht hast,muss er auch alles zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit 50 Jahre Motorroller
Alihansmt
Fragesteller

Der Polizist meinte zu mir, er als Zulassungsbesitzer und ich als Fahrzeugführer müssen beide Strafe zahlen.

Rentner1955  20.08.2023, 00:59
@Alihansmt

Ja das kommt auch klar.Mit sicherheit.Aber er zahlt viel mehr als du.

wiki01  20.08.2023, 07:09
WENN du schaden verursacht hast,muss er auch alles zahlen.

Nö. Den verursachten Schaden bezahlt die Haftpflichtversicherung. Ansonsten haftet der Verursacher.