Kennzeichen reparieren?

So sieht das nämlich nach meiner künstlerrichen Arbeit aus🫠

ZuumZuum  26.04.2024, 08:12

Ich hab da mal eine Frage an meiner Ktm 690 ist mein Kennzeichen gerissen

Wie muss man sich das genau vorstellen?

Patrick69431
Fragesteller

Hab ein Bild hinzugefügt 🌚

2 Antworten

Unzulässige veränderung an einem Kennzeichen. Das ist sehr einfach geregelt. Fahre zu deiner Zulassungsstelle. Lass dir ein neues Kennzeichen prägen und geh mit beiden Kennzeichen an den Schalter. Das jetzige wird entwertet und das neue bekommt frische Siegel. Kostet 4.50 pro Kleber und dauert 10 Minuten

Patrick69431
Fragesteller

Danke dir das habe ich ohnehin schon vor aber Termin ist erst nächste Woche, und dieses Wochenende wollte ich ein Rideout mitmachen deshalb auch die Frage erneuern werde ich es so oder so nur wollte ich wissen ob die Polizei was dazu sagen kann oder ob es egal wäre mit den Kabelbinder

Scusselbudd  26.04.2024, 12:01
@Patrick69431

Ja die wird was sagen. Wenn es ganz dumm kommt, darfst du nicht mehr weiter fahren.

Die Art der Befestigung ist nicht geregelt. Wenn die Kabelnder halten und nichts verdecken, ist auch alles regelkonform. Die Polizei würde nur nachsehen, ob die Kennzeichen auch zu deinem Motorrad gehören.