Kennzeichen des "Reich Gottes"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennzeichen für das Reich Gottes sind zB Jesus Wunderheilungen. Bei Markus gibt es das Gleichnis vom Senfkorn, dass sich auf das RG bezieht, (kleinster Samen der Erde, aber bringt die größten Blätter hervor). Das RG kommt von Gott, es kann nicht von den Menschen erschaffen werden, sie sollen "Buße tun und glauben" (Lukas). Durch den Glauben werden Menschen geheilt oder erfahren Hilfe. Die neue Gerechtigkeit, die mit dem RG kommt bedeutet, dass jeder das ewige Leben bekommt, solange er gläubig ist. Gekennzeichnet eben hauptsächlich durch die Gleichberechtigung, durch Hilfe von Gott und durch das ewige Leben. Sorry, leicht chaotisch :D Und ich weiß es auch nur, weil wir es in der Schule durchgenommen haben :D

MrsHorror
Fragesteller

danke,bisher die beste Antwort.:D

Das Reich Gottes wird gekennzeichnet durch die 1000 - jährige Regierung Jeshua's auf dieser Erde (Offb.14,1; 20,4).

Es wird eine Zeit des Friedens sein, bis Satan an deren Ende eine kurze Zeit losgelassen wird, um die Menschen zu prüfen, die ihn noch nicht kennen (Offb.20,7).

Im Prinzip kann das Reich Gottes je nach definition durch verschiedene Sachen Gekennzeichnet sein. grundlegende Kennzeichen sind meiner Meinung nach das ewige leben( höchstes Ziel im christentum), Frieden, geborgenheit und alles weitere, was sich kitschig anhört ;D wenn man das Reich Gottes unter den Menschen und im Alltag sucht, kann man schon sagen, dass allein ein Sonnenaufgang rein göttlicher Natur scheinen kann, oder andere faszinierende Sachen, andererseits lässt sich auch sagen, dass zum beispiel jedes mal das reich Gottes näher kommt, wenn Menschen vergeben, einander helfen und sich für andere einsetzen usw. ;) ich hoffe die Antwort hilft ein wenig^^

Hi, wird in den Offenbarungen beschrieben. Siehe Link. Wir beten: Dein Reich komme - wie im Himmel also auch auf Erden. Damit ist gemeint, daß auch auf der Erde das Reich Gottes (ursprünglich mal mit dem Hl.römischen Reich (dt. Nation) sinngemäß verwoben) kommen soll/sollte/ist? Gruß Osmond

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/21/#1 Zitat: 1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr. (Jesaja 65.17) (2. Petrus 3.13) 2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann. -----------------Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, 11 die hatte die Herrlichkeit Gottes.** Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis. 12 Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel. (Hesekiel 48.31-35) 13 Vom Morgen drei Tore, von Mitternacht drei Tore, vom Mittag drei Tore, vom Abend drei Tore. 14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine** und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes. 15 Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, daß er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer. (Hesekiel 40.3) 16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer, hundertvierundvierzig Ellen, nach Menschenmaß, das der Engel hat. 18 Und der Bau ihrer Mauer war von Jaspis und die Stadt von lauterm Golde gleich dem reinen Glase. (Jesaja 54.11-12) 19 Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelgestein. Der erste Grund war ein Jaspis, der andere ein Saphir, der dritte ein Chalzedonier, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonix, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, und ein jeglich Tor war von einer Perle; und die Gassen der Stadt waren lauteres Gold wie ein durchscheinend Glas. 22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der HERR, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, und das Lamm. 23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. (Jesaja 60.3) (Jesaja 60.5) (Jesaja 60.11) (Jesaja 60.19-20) 24 Und die Heiden, die da selig werden, wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen des Tages; denn da

hallööchen,

  • gott ist liebe...

  • und alles, was dazu passt...

  • freude, akzeptanz, verständnis, lachen, staunen, (schau dir babys an) vertrauen

  • annehmen und akzeptieren, ja sagen, zu dem, was jetzt ist...

  • es ist aber auch das gegenteil davon, denn es entspringt dem gleichen energiepotential (dualität), nur die frequenz ist eine andere...

  • und wir dürfen uns entscheiden, was wir sehen wollen...

  • das schöne im augenblick oder das gegenteil davon...

  • ich glaube, das RG ist alles in allem...

  • und alles ist jetzt, gut so wie es ist...

  • und wir dürfen uns entwickeln...

  • das RG isgt in uns und um uns herum...

  • alles gute