Kennt wer gute dramatische/heroische oder epische Musik, die an Film Musik erinnert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie von anderen Beantwortern schon angemerkt ist Two Steps From Hell(Thomas Bergersen, Nick Phoenix) eine hevorragende Anlaufstelle.

Beispiele:

  • Archangel: youtube.com/watch?v=mLUguXpUIb0
  • Portals over Earth: youtube.com/watch?v=N74lxHvKmXg
  • Demon Rider: youtube.com/watch?v=5ws3pWN-bIY
  • Children of the Sun: youtube.com/watch?v=bpxtuUQ28UM
  • Star Sky: youtube.com/watch?v=pICAha0nsb0

(Die Alben "Solaris" und "Battlecry" sind eine wunderbare Sammlung fürn Anfang :3)

Ebenfalls sehr beliebt was "epische" Musik angeht wäre "Audiomachine":

  • Age of Dragons: youtube.com/watch?v=nFX7h96GsE8
  • Young Blood: youtube.com/watch?v=WXnyjaGn24I
  • Blitzkrieg: youtube.com/watch?v=ySXsFk3v-_E
  • Guardians at the Gate: youtube.com/watch?v=9D4QIf4Ot7o
  • Breath and Life: youtube.com/watch?v=qHohWh5likw

Beide Interpreten habe eine teilweise unglaubliche musikalische Vielfalt. Im Fall von Audomachine konnte ich leider nicht gar so viele gute Beispiele finden, da ich eher der TSFH Fanboy bin ;)

Das waren soweit die "größten" Interpreten die mir bekannt sind die generell auf "epische" Musik insbesondere im Fall von "Movie Score" bzw. "Trailer music" spezialisiert sind.

Alternativ gäbe es natürlich noch die normalen "Komponisten" welche wirklich gezielt den Soundtrack für eine Sache (Film, Spiel etc) komponieren bzw. komponiert haben wie:

  • Hans Zimmer: youtube.com/watch?v=RxabLA7UQ9k
    (Der Typ hat btw. gefühlt für 30% der Hollywood-Blockbuster die Soundtracks gemacht >.>)
  • Inon Zur: youtube.com/watch?v=oWFEVbfCcOY
    (Vor allem Videospiele wie z.B. Dragon Age, Fallout 4 und RIFT)
  • Danny Elfman: youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c
    (Dark Shadows, Avengers: Age of Ultron, Mission: Impossible)
  • Clint Mansell: youtube.com/watch?v=yVIRcnlRKF8
    (Ghost in the Shell(2017), Noah (2014), Requiem for a Dream)
  • Nobuo Uematsu: youtube.com/watch?v=B_MW65XxS7s
    (Hat fast alle Final Fantasy Soundtracks komponiert, sowie div. weitere Square Enix Titel)

Auch wenn die anywrt etwas spät kommt kann ich anime soundtracks wie von naruto empfehlen. Auch wenn ma keine animes mag kann man sich ja die osts gönnen haha :D

An einen Monumentalfilm mit Italo-Western-Touch (wenn's überhaupt so was gibt^^) erinnert mich diese Nummer. Leider hat der Hochlader den Speed erhöht. Statt 6:57 dauert die Nummer hier 1 Minute weniger. Dadurch wirkt sie nicht ganz so erdig :-(

PIERRE MOERLEN'S GONG - "Far East"

https://youtube.com/watch?v=52oqrIbGd9Y

Ebse2010  08.09.2017, 15:59

Den Speed kann man reduzieren, indem man (nach Drücken des Playdreiecks) am Videobildrand rechts unten auf das Rädchen (=Settings) klickt, dann auf Speed klickt und dann z.B. auf 0,75 klickt.

TimeosciIlator  08.09.2017, 16:07
@TimeosciIlator

Habs gerade mal ausprobiert und es funzt :-) Bei 0,75 kommt man tatsächlich sehr nahe an das Original heran. Kurios ist das aber schon, denn die Spielzeit ist ja mit 5:47 festgelegt. Der Song dauert aber eigentlich über eine Minute länger. Dennoch kann man ihn zuende hören. Anscheinend werden die Sekunden hierbei ebenfalls gedehnt, oder ?

Ebse2010  08.09.2017, 16:48
@TimeosciIlator

Ja ... denk ich auch ... vermutlich dasselbe Prinzip wie bei der Zeitmaschine _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _

Hi,

also wenn ich an epische Musik denke, fällt mir direkt die Band: "Two Steps from Hell" ein. Hör einfach mal bei Spotify rein ob es deinen Geschmack trifft.