Kennt wer ein Buch, in dem es um ein Waisenkind geht, das klaut und von der Polizei erwischt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mich an "der Taschendieb" erinnern, das war aber kein weisenkind.

Vielleicht Alabama Moon.
Da geht es zwar nicht in erster Linie ums Klauen und man könnte das Buch auch als eine Art Thriller bezeichnen, aber es ist wirklich empfehlenswert und die restlichen Punkte werden erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NWIAB, aber Kai ist eigentlich kein Dieb und im Verlauf der noch nicht zuende geschrieben Geschichte, die bereits drei volle Bücher umfasst, wird er älter auf 16 Jahre.