Frage von lele1900, 26

Gibt es Unterschiede zwischen dem Film Oliver twist und dem Buch?

Hallo Leute:)
Ich würde gerne wissen ob das Buch Oliver twist und der Film gleich sind oder ob es Unterschiede gibt ?
Ich habe nämlich keine Zeit mehr das Buch zu lesen und es sehr eilig denkt ihr mir reicht es nur den Film gesehen zu haben ich habe vor paar Jahren schon mal ein kleines Büchlein davon gelesen aber vieles vergessen außerdem kennen natürlich die Lehrer dieses Buch deswegen ist es mir wirklich wichtig zu wissen ob es wirklich große Unterschiede gibt und wenn welche ?:)
Danke im Voraus :)

Antwort
von Ghostwriter2, 15

Hier findest du ausführliche Inhaltsangaben zur Polanski-Verfilmung und zum Roman:

http://www.dieterwunderlich.de/Polanski_Oliver_Twist.htm

Ganz allgemein würde ich sagen: So eine "Schwarte" wie Oliver Twist (über 500 Seiten) muss bei einer Verfilmun,g gekürzt werden.

Antwort
von frodobeutlin100, 16

es gibt gefühlt 100 Oliver Twist Verfilmungen ... alle verschieden ..

Du solltest daher besser das Buch lesen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community