kennt wer die threema app, wenn ja wer nutzt sie und ist sie gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Threema-ID: WMYUV2MD

Ich denke durch die Aufregung um die Nutzungsbedingungs-Änderungen gibt es kaum jemanden der von Threema nicht wenigstens schon mal gehört hat...

Und ja, sie ist gut. Es ist ein Messenger an dem es wirklich nicht viel zu beanstanden gibt beim Thema Datenschutz: Ein Großteil ist OpenSource, die Nachrichten sind alle Ende-zu-Ende verschlüsselt und man braucht zur Verifikation nicht einmal eine Nummer.

Ich selbst nutze Threema nicht, wegen den einzigen zwei Schwachpunkten der App: Threema kostet 4€ (was an sich nicht schlimm ist, aber...) und der Nutzerkreis ist sehr eingeschränkt. Ich nutze Signal, was nicht ganz so gut ist wie Threema beim Datenschutz, aber meiner Erfahrung nach lassen sich die meisten Leute wesentlich besser von einer WhatsApp-Alternative überzeugen, wenn diese kostenlos ist.

Ich kenne die Threema App. Ich nutze die Threema App. Die Threema App ist gut.

weldo
Fragesteller

kannst du mir deine id geben pls