Frage von Shelyin, 49

Threema Screenshots?

Hallo,

bei der App Threema ist es ja möglich, Screenshots zu verbieten. Wenn der andere dies nicht eingestellt hat und es somit möglich ist, Screenshots zu nehmen, bekommt der andere (wie bei Snapchat) eine Benachrichtigung, dass ich einen Screenshot genommen habe? Oder erfährt er davon nichts?

LG

Antwort
von tide1109, 34

Direkt zu verbieten wird nicht möglich sein. Das eine Benachrichtigung kommt, dass ein Screenshot gemacht würde, kann sein.

Man kann aber auch einfach ein Video vom Bildschirm machen. Dann wird diese mögliche Benachrichtigung nicht angezeigt. Ab Android 5 wird dafür auch kein root mehr benötigt.
Mit einem Screenshot vom Video oder mit einem Programm kann man das Bild dann aus dem Video entnehmen.

Antwort
von acoincidence, 26

Probier es doch aus. Egel ob Meldung oder nicht. Wenn du Angst vor einem Screenshot hast dann versende die Bilder nicht.

Man kann immer mit einer Digitalkamera das Handy abfotografierten und schöne Sammlungen seiner ex-Freundinnen erstellen.

Doof ist nur das immer die Finger  und Unterarme mit fotografiert werden. Aber das kann man noch am PC bearbeiten. 

Kommentar von Shelyin ,

Hahahah, es geht doch nicht um Bilder :-D

Antwort
von Wully, 18

Ich kenne die Funktion in threema nicht und kann mir auch nicht vorstellen dass es sie gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community