Threema app gelöscht, kriege ich Nachrichten aus dieser Zeit, wenn ich die app wieder aktiviere?

2 Antworten

Bitte stelle Deine Frage etwas präziser.

Möchtest Du die Nachrichten wieder, die Du bekommen hast BEVOR Du die App gelöscht hast oder SEID Du die App gelöscht hast?

Hast Du ein Backup deiner ID gemacht?

Hast Du ein Datenbackup gemacht?

Bekomme ich die Nachrichten aus der Zeit, in der ich die App gelöscht habe, sobald ich die App wieder aktiviere, oder sind diese dann weg? Ein Backup habe ich nicht gemacht.

@Madameklara

Ohne Backup deiner ID bekommst du beim neuen Installieren einfach eine neue ID und alle Nachrichten an deine alte ID bekommst du dann natürlich nicht mehr.

Falls du doch noch ein Backup findest: Threema speichert Nachrichten 14 Tage.

Ohne Backup sind die Daten leider weg, also alle Chats, Kontakte und auch deine Threema ID ist weg. Das mag doof klingen, ist aber gut so, denn im Unterschied zu anderen Messenger Apps, kann Threema nicht auf deine Daten zugreifen und das ist auch gut so! Lies hiern nach, warum es wichtig ist, ein Backup zu erstellen und auch wie das genau funktioniert. https://threema.ch/de/faq/id_backup_expl

Und dann einfach einmal pro Woche ein Backup machen lassen und fertig ;-)

Danke für die aufschlussreiche Erläuterung. Dann werde ich in Zukunft ein Backup machen.