Kennt sich jemand mit Weinreben aus?

2 Antworten

Bis Mitte Ende Mai sehen Weinreben immer wie tot aus. ich sehe keine unmittelbare Probleme. Das Wachstum ist in den ersten drei Jahren eher langsam dann fast explosionsartig und je nach Sorte bekommt man Jahr für Jahr mehr Probleme, sofern man nicht regelmäßig zurückschneidet.

Alle tragendfe Triebe nach 2 Augen abschneiden einfacher geht es nicht. Gute Qualität wächst am einjährigen Holz also jenem das im selben Jahr gewachsen ist.

Schnitt begünstigt auch das Wachstum.

Dieses Hölzchen im Hintergrund ist keine angebrachte Rankhilfe. sorge am besten jetzt schon für eine bessere Rankhilfe später wird es schwerer.

Sorry, man sieht ja nur das "Stämmchen" des Weinstocks, man sollte die Reben (einjähriges Holz) am Ende des Weinstocks sehen.