Kennt sich jemand mit Steinen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als Flomarktwerte hat das alles nich, nichmal Gold in der größe hätte krassen wert.

Selbst echte reine Edelsteine haben erst ab kg Preisen einen wert.

Zb bei sowas wie Bergkristall.

Und sieht auch nich aus als ob dun seltenen Opal hättest.

Juweliere kennen sich da etwas aus.

Dizzy666
Fragesteller

Ok danke das hilft mir schon weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll damit. Na mal schauen

ewigsuzu  08.08.2021, 01:35
@Dizzy666

Gibt genug edelsteininteressenten kannste auf ebay kleinanzeigen anbieten fürn paar euro.

ewigsuzu  08.08.2021, 01:39
@Dizzy666

achja pro stein kannste nen paar euro nehmen so bis zu 5 ca. oder knapp10 für die großen.

Dizzy666
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das klingt schon ganz gut. Weißt du zufällig wie der Stein heißt, wo ich die großen habe? Die sind von hinten lila und von vorn so glänzig grü/gold

ewigsuzu  08.08.2021, 01:44
@Dizzy666

Das meiste davon kann ich nich klar erkennen ich denke auch das die alle eher verunreinigt sind... Da könnte alles mögliche mit drin sein, ich kann nur sagen das es ne menge quarz sein dürfte von der kristallform... und zwar bei eig allen steinen.Gibt aber viele seiten und bücher dazu.