Kennt sich jemand mit Sidi Bike Schuhen aus?

2 Antworten

Das sind Schuhe für SPD SL & Look Systeme. Wofür die eine Linie ist kann ich dir nicht sagen. Das ist für mich neu. - Habe mich aber auch ein paar Jahre nicht mit beschäftigt, da mein aktueller Arbeitgeber keine Schuhe & nur ein Klickpedal im Sortiment hat.

Welche Cleasts du brauchst hängt davon ab, was du für Pedale hast. Wenn du SPD Pedale hast passt dieser Schuh definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Gängige Systeme sind SPD mit 2- loch Cleats. Diese Schuhe, die du da hast, sind für 3- Loch Cleats, sprich, Rennrad. Nennt sich aber auch SPD.. allerdings SPD-SL.

Was in Deinem Sportstudio genutzt wird, dürfte wahrscheinlich auf 2 Loch Cleats basieren. - das System, was bei MTB das häufigste ist. Allerdings lohnt sich ne Nachfrage im Studio...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Achterbahn89
Fragesteller

Ich habe vorher diese SPD gehabt mit 2 Loch.
Würden somit die 3 Loch Systeme nicht aufs Pedal passen ?

minimax11  02.03.2024, 18:58
@Achterbahn89

Richtig. Passen nicht. Das sind unterschiedliche, nicht kompatibele Systeme. Zumindest kannst du damit nicht einklicken.. stampfen kannst du damit ja noch. Aber nicht pedalieren.