Kennt sich jemand mit dem Ara Casali aus?

1 Antwort

Von Experten Willy1729 und verbosus bestätigt

In der Sache kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hier gibt's eine kleine digitale Monographie über die ara Casali gratis:

https://www.digitale-sammlungen.de/de/view/bsb10222125?page=17

Auf S.13 geht's los. Da solltest du eine Antwort auf deine Fragen bekommen.

VG

dankeantwort26
Fragesteller

danke ich schau mal :)

dankeantwort26
Fragesteller
@Miraculix84

danke für deine hilfe! es hat mich definitiv weitergebracht :) weisst du, auf welcher seite es fertig ist über diese seite des ara casalis? ich bin jetzt bei seite 28, und es geht gerade um juno. ich kenne mich da gar nicht aus und weiss nicht, ob es dazugehört.

Miraculix84  01.05.2024, 08:55
@dankeantwort26

Sorry, die Ikonographie ist alles Andere als meine Stärke. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber da es ca. 60 Textseiten sind, auf der 4 Altarseiten gedeutet werden, würde ich 15 Textseiten für deine Lektüre erwarten. 🤷‍♂️

dankeantwort26
Fragesteller
@Miraculix84

Kein Problem, du hast mir sehr viel weitergeholfen - danke! Ich habe jetzt solange gelesen, bis ich das Gefühl hatte, dass es nichts mehr mit meiner Altarseite zu tun hat. Schönen Tag dir noch!