Kennt sich jemand gut mit PCs aus?

Newshu  09.07.2023, 08:01

willst du alles ausgeben?

valvalava
Fragesteller

Ja, nur der PC. Ich habe Monitor, Keyboard und so schon.

Newshu  09.07.2023, 08:03

willst du einen fertigpc oder ist selbst zusammenbauen auch ok?

valvalava
Fragesteller

Zusammenbauen ist okay solange es keine scam website ist

7 Antworten

Also ich persönlich hatte keine Lust auf Zusammenbauen und hab mir einen Fertigpc von HP gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Ich denke wenn du dir vorher genau ansiehst was drin verbaut ist, tut es auch ein kompletter bei einem Elektronikhändler deiner Wahl

Für Deine genannten Rahmenbedingungen/Preis kann es nur eine Antwort geben: Vergiss es - Du brauchst mehr Geld!

Für Deine Wünsche braucht es eigentlich garnicht mal so viel. Hier ein Vorschlag für einen Komplett-PC:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RX-7600::5003.html

Wahlweise bekommst Du das System zum selben Preis auch mit einer Intel Core i5-12400f statt der Ryzen 5-5600.

Da die Webseite auch Veränderungen an den Systemkomponenten zulässt, solltest Du am besten den CPU-Kühler und das Netzteil tauschen.

Dann wäre der hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/16ed33221d519d2970b5bcef542c71581d6bb015ecde0b5aaa7

hätte zwar gerne ein System mit AMD Ryzen 5 7600x und 32 GB konfiguriert aber das war mit einer vernünftigen GPU bei dem Budget nicht drin.

valvalava
Fragesteller

Ich habe kein Plan was das alles bedeutet aber ich vertraue dir

bcords  09.07.2023, 12:01
@valvalava

Alles in allem ist das ein solider Mittelklasse PC mit dem du derzeit alles problemlos in Full HD spielen kannst. Selbst WQHD 1440p ist oft kein Problem. Und das Netzteil hat genügend Leistung um auch noch die Grafikkarte später aufrüsten zu können. Selbst bei der CPU gibt es ggf. noch mit den Ryzen 9 oder dem Ryzen 7 5800x3D gewisse Kandidaten mit denen man sinnvoll aufrüsten kann.