Kennt kennt jemand den Maler oder kann mir was über diese Bilder sagen?

1 Antwort

Die Signatur kann ich keinem großen Namen zuordnen, es könnten auch Abkürzungen sein.

Ab den 1960er Jahren verbreitete sich allmählich unter den Künstlern das neue Material Acrylfarbe. Sie trocknet schnell und erleichtert spontanes Arbeiten. Deine Beispiele aus der Abstrakten Malerei könnten aus Acryl bestehen, denn es sind Ansätze von Spachtelmalerei erkennbar, eine Technik, die gerne bei Acrylfarben verwendet wurde.