Frage von hecke12, 369

Kennt jmd aktuelle Protestsongs?

Ich weiß, die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt, aber das waren dann meistens nur so 60er, 70er Jahre Lieder. Also falls jmdm ein aktuelles Protestlied einfällt, außer vielleicht "Dear Mr President"

Antwort
von martina1975mara, 277

zB 'Help is on the Way', oder 'Hero of War' beides von rise against

die band hat insgesamt immer wieder kritische texte

Antwort
von MTbear, 282

Hoer Dir mal paar Lieder von Green Day, Bruce Springsteen und vielleicht U2 an. Da findest Du so einiges. 

Antwort
von Froid19, 266

Rammstein-Amerika, Rammstein-Mein Land

Ausserdem sind ein paar Lieder von Einstürzende Neubauten ganz gut. Also Ende Neu und Die Befindlichkeit des Landes

Außerdem kannst du dir mal RIse Against anhören.

Das sind jetzt aber weniger Lieder mit Parolen, sondern da geht es mehr um die Texte.

Kommentar von Froid19 ,

Ach ja, Schüsse in die Luft-Kraftklub

Antwort
von Dailytwo, 254

Alligatoah "Es ist noch Suppe da", ist Gesellschaftskritisch


Kommentar von Adlureh ,

Von Alligatoah findest du da eh 'ne ganze Menge Gesellschaftskritisches.

Kommentar von Dailytwo ,

Ja das stimmt, "Lass liegen" z.b

Antwort
von HREnthusiast, 160

Ich weiß nicht ob du auch nach nicht englischsprachigen Songs suchst aber dieser hier ist ein Protestsong aus der Ägyptischen Revolution:

ein anderer:
CairoKee, Aida El Ayoubi -Ya El Medan

Antwort
von RoterKiwi, 241

"Astronaut" von Sido

ansonsten die Lieder von In Flames, Rammstein und Co. Sehr Gesellschaftskritisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community