Kennt jemand von euch einen Dipp für Salzstangen?

7 Antworten

Hier das Rezept. Hab gleich noch andre mitabgetippt!!

Orangen Meerrettich Dip: !/2 Orange (unbehandelt) 100g Frischkäse 1 El geriebener Meerrettich Salz, Pfeffer.

Orange heiß waschen, halbieren und von der Hälfte die Schale mit einem scharfen Messer dünn abschälen und in ganz feine Streifen schneiden. Danach die Hälfte auspressen. Den Orangensaft mit dem Frischkäse und dem Meerrettich verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eier Dip: 3 Hartgekochte Eier 100g Frischkäse 5El Schlagsahne oder Milch 1El gehackten Estragon Salz und Pfeffer.

Eier pellen und halbieren. Eigelb herauslösen und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Frischkäse, Sahne bzw. Milch und Estragon verrühren. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken

Knoblauch Dip: 2 Knoblauchzehen 1El Kapern 2El gehackte Petersilie 2El Schnittlauchröllchen 100g Frischkäse 4El Naturjoghurt Salz und Pfeffer.

Knoblauch abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Kapern abtropfen lassen und fein hacken. Beides mit Petersilie, Schnittlauch, Frischkäse und Joghurt verrühren. Dann abschmecken.

Crème fraîche Dip: 1 Becher (150g) Crème fraîche 1gehäufter El. Tomatenketchup 2El gehackte Kräuter (z.B. Petersilie o. Schnittlauch o. Dill o Kresse) Salz, Pfeffer und Zucker.

Crème fraîche mit Tomatenketchup und Kräutern verrühren. Dann abschmecken

Guacamole (Avocado-Dip) oder Sambal Manis.

LG Sikas

Ketchup und Senf 50:50, Essiggurken, Zwiebeln, Paprika (je nach Geschmack) klein hacken, Salz, Pfeffer ... fertig und echt lecker!!!

ViiiiCkii  19.03.2009, 18:06

einfach mit Streichkäse :)

Quark und Sahne mit der Zwiebelsuppe von Maggie verrühren... schmeckt SUPER

Quark, Joghurt und Gewürze nach Geschmack