Frage von Agamemnon712, 38

Kennt jemand von Euch ein schnurgebundenes Festnetztelefon, das sich stummschalten läßt?

Hallo,

ich suche ein schnurgebundenes Festnetztelefon, das sich stummschalten läßt. Also nicht nur auf leise, sondern auf stumm/lautlos.

Wenn es zudem eine Anrufliste hat, wäre das nicht verkehrt.

Kennt jemand von Euch so ein Telefon (Hersteller/Modell)?

Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Agamemnon712,

in der Tat gibt es eine Vielzahl an schnurgebundenen Telefonen, die dieses Feature mitbringen.

Hier eine Auswahl der Modelle, die wir dir anbieten können:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zub...

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zub...

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zub...

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von funcky49, 7

Dieses Feature sollte aktuell so gut wie jedes schnurgebundenes Telefon haben.

Bevor man Dir aber eines empfehlen kann, solltest Du mitteilen, ob Du ein analoges, ISDN- oder IP-Telefon suchst.


Kommentar von Agamemnon712 ,

Analog.

Kommentar von funcky49 ,

OK, ich werde Dir heute Abend mal was raussuchen.

Antwort
von gnarr, 24

ja das kann jedes schnurgebundene telefon. die konnten das schon vor 20 jahren. einfach in laden gehen und beraten lassen. avaya telefone sind klasse.

Kommentar von Agamemnon712 ,

Avaya sagt mir bislang nichts aber die Aussage, daß sich jedes schnurgebundene Festnetztelefon stummschalten läßt, halte ich für Blödsinn. Das, was ich im Moment habe, verfügt über dieses Feature nicht.

Kommentar von gnarr ,

dann hast du das falsche. die die ich vor 20 jahren hatte, die konnten das. wenn du also nicht sicher bist, einfach beraten. avaya telefone kann man selbstverständlich auch zu hause benutzen.

Kommentar von Agamemnon712 ,

Ich weiß selbst, daß es bereits vor 20 Jahren stummschaltbare Telefone gab. Aber eben nicht alle hatten diese Eigenschaft, so wie von Dir behauptet.

Kommentar von Agamemnon712 ,

Avaya scheint nur Business-Geräte herzustellen. Für mich also nicht geeignet.

Antwort
von leon3221, 25

stöpsel es doch einfach aus... sonst geh mal in einen technikladen deines vertrauens, die müssten sich ja auskennen

Kommentar von Agamemnon712 ,

Und hier kennt sich keiner aus bzw. hat selbst so ein Ding? Letzteres brachte mich auf den Gedanken, meine Frage überhaupt zu posten ... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten