Kennt jemand von Euch ein schnurgebundenes Festnetztelefon, das sich stummschalten läßt?

4 Antworten

Hallo Agamemnon712,

in der Tat gibt es eine Vielzahl an schnurgebundenen Telefonen, die dieses Feature mitbringen.

Hier eine Auswahl der Modelle, die wir dir anbieten können:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/concept-p-214#

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/concept-p-414#

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/concept-pa-415

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Dieses Feature sollte aktuell so gut wie jedes schnurgebundenes Telefon haben.

Bevor man Dir aber eines empfehlen kann, solltest Du mitteilen, ob Du ein analoges, ISDN- oder IP-Telefon suchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

stöpsel es doch einfach aus... sonst geh mal in einen technikladen deines vertrauens, die müssten sich ja auskennen

Agamemnon712
Fragesteller

Und hier kennt sich keiner aus bzw. hat selbst so ein Ding? Letzteres brachte mich auf den Gedanken, meine Frage überhaupt zu posten ... ;-)

ja das kann jedes schnurgebundene telefon. die konnten das schon vor 20 jahren. einfach in laden gehen und beraten lassen. avaya telefone sind klasse.

Agamemnon712
Fragesteller

Avaya sagt mir bislang nichts aber die Aussage, daß sich jedes schnurgebundene Festnetztelefon stummschalten läßt, halte ich für Blödsinn. Das, was ich im Moment habe, verfügt über dieses Feature nicht.

gnarr  28.07.2016, 09:34
@Agamemnon712

dann hast du das falsche. die die ich vor 20 jahren hatte, die konnten das. wenn du also nicht sicher bist, einfach beraten. avaya telefone kann man selbstverständlich auch zu hause benutzen.

Agamemnon712
Fragesteller
@gnarr

Ich weiß selbst, daß es bereits vor 20 Jahren stummschaltbare Telefone gab. Aber eben nicht alle hatten diese Eigenschaft, so wie von Dir behauptet.

Agamemnon712
Fragesteller

Avaya scheint nur Business-Geräte herzustellen. Für mich also nicht geeignet.