Frage von needhelp25, 161

Kennt jemand vielleicht dieses Zeichen?Porzellan?

Auch hier bin ich mit der Suche am Ende, vielleicht ist diese Manufaktur ja jemandem schon mal aufgefallen? Danke für Antworten...

Antwort
von Margita1881, 128

Diese Porzellanmarke wird Bindenschild genannt, auch fälschlich als Bienenkorb gedeutet und wurde häufig gefälscht.

Bis 1864 wurde die Marke in Unterglasurblau aufgemalt; Dein Objekt stammt also aus dem 19. Jahrhundert; auch gut erkennbar an dem schön gemalten Dekor

Der Bindenschild ist die Porzellanmarke der Wiener Porzellan Manufaktur.

Kommentar von needhelp25 ,

Leider wurde die Schale als nicht echt, stilistisch unmöglich und sogar als Abziehbild vom Profi aus Wien erkannt. Eine Klärung war es trotzdem wert...

Kommentar von Margita1881 ,

Dann hast ja bereits eine entsprechende Einschätzung erhalten !

Siehe meine Antwort....und wurde häufig gefälscht.

Antwort
von Dog79, 117

Könnte Wiener Porzellanmanufaktur sein.

http://wienerporzellan.at/SeitenDiv-html/Marken.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community