Frage von needhelp25, 79

Kennt jemand dieses Zeichen? Porzellan?

Das Zeichen ist jeweils unter der sehr alten vergoldeten Tasse und der Untertasse aus Porzellan? Das Zeichen ist auch Gold, sieht man nicht so gut auf dem Bild. Sollte über 100 Jahre alt? Danke für eine Information!

Antwort
von Margita1881, 38

Unbekannte Porzellanmanufaktur.

Vom Stil könnte die Tasse aus der tschechischen Republik stammen, die Anfang des 20. Jahrhunderts berühmt für ihre Porzellanherstellung war.

Es existierten damals viele kleine unbekannte Porzellanmanufakturen.

Kommentar von needhelp25 ,

Vielen Dank,das passt zu der Geschichte der ehemaligen Besitzer. Ich versuche den ungefähren Wert zu ermitteln um die Tasse in gute Hände zu geben, nicht zu verschenken. Da Gold verarbeitet ist möchte ich eine einfache Zerstörung und Edelmetallausbeute verhindern. Schönen Tag!

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne.

Es ist immer schwierig, einzelne Tassen zu verkaufen, deshalb würde Ich sie als Sammlertasse bei ebay anbieten; außergewöhnliche Stücke - dazu gehört Deine Tasse - erzielen teilweise sehr gute Preise.

Wenn sie in einwandfreiem Zustand ist, kannst versuchen sie mit einen Preis von ca. 35 € +/- zu verkaufen.

Antwort
von Miesepriem, 36

Ich finde sowas ja immer interessant, schau mal hier:

http://www.porzellankompass.de/module-Mediashare-view-aid-208-lang-de.html

Bei Wikipedia hab ichs nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community