kennt jemand uralte lieder wie - moonlight shadow?

10 Antworten

One more Time - Daft Punk

Die Zeitangabe "uralt" ist natürlich wenig aussagekräftig. Da du ausdrücklich auf Oldfield's "Moonlight Shadow" hingewiesen hast, gehe ich mal davon aus, dass deine bevorzugte Musikrichtung eher unter "Pop" oder "Mainstream" einzuordnen ist. Andernfalls hättest du dich nämlich nach Oldfield's Standardwerk "Tubular Bells" erkundigt und nicht eine seiner beiden kommerziell erfolgreicheren Singles ("Moonlight Shadow"; "Shadows on the Wall") zum Gegenstand deiner Frage gemacht.

Weil deine Frage im Grunde nur nach dem Gießkannenprinzip beantwortet werden kann, empfehle ich dir den nachfolgenden Link. Dort kannst du nach Jahren geordnet die jeweils top-platzierten 100 Singles nachvollziehen und dir deine Favoriten 'raussuchen.

http://www.musiksampler.de/single_charts.html

uralt?? ich fass es ja nicht ;o) ... meine jugend ... ich bin dann mal deprimiert gg ...

ultimative chart-show - hits der 80er/70er

ultimative chart-show - beste hits der 80er/70er

emotion13
Fragesteller

das war jetzt nicht so gemeint (: tut mir leid . nur für mich sind sie 'ur'alt . ich bin 13 , und was es in unserer generation musik gibt , da bin ich wirklich schockiert . bushido , welche texte der immer hat . da bin ich lieber 'altmodisch' und hör mir solche lieder an .. war aber wirklich nicht so gemeint , und danke für die 2 tipps .

wolfseyechen  04.07.2010, 12:10
@emotion13

kein problem ... schön, dass du dich für "gute" musik interessierst ... steh zu dem, was DU magst ... :o)

emotion13
Fragesteller
@wolfseyechen

ja , der meinung bin ich auch (: ich find diese lieder einfach wahnsinn ♥

Okaii das wären dann: Only you, Country Roads, We are the world, Santo Domingo, Stand by me, Living next door to Alice, Let it be, Yesterday, Sailing, Pretty Woman, Proud Mary, Itsy-Bitsy Teenie-Weenie, Sound of Silence, Boat on the river, Live is life, Let's twist again, Rock around the clock, Lollipop, Chirpy Chirpy Cheep Cheep, Lemon Tree,... Wenn diese noch nicht reichen ich habe noch einige mehr.. ;-)

emotion13
Fragesteller

deine sind der wahnsinn (: meiner meinung nach . ich kenne natürlich alle , aber die fallen mir nie ein . hast du noch welche ? <3