Kennt jemand typisch australische Fisuren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch ist in Australien garnix @ Frisuren und was die Kotten da verzapft ist totaler Schwachsinn! Es kommt drauf an wo Du in Australien bist denn in Städten wie Sydney oder Melbourne gibt es mehr "Büro" Arbeiter als zb on Byron Bay oder Perth..... Ich denke mal Du meinst eher die "Typischen" Surferfrisuren.....da ich ein paar Jahre dort als Friseur gearbeitet hab kann ich Dir sagen das das zw Kurz mit Strähnen (damit man ja aussieht als würde man viel Zeit für den Strand haben) bis zu lange Haare und gepflegt/Rasta-verloddert reicht.... Das ist das coole an Oz...wir passen uns nich an sondern sind wie wir sind!!!!!

Lachlan  05.03.2011, 11:09

Bloss weil Du dort ein paar Jahre gearbeitet hast, bist Du noch lang kein Aussie. Also steht Dir das "wir, Aussies" nicht wirklich zu.

AshenShugar  05.06.2011, 14:21
@Lachlan

Naja...vll hätte ich erwähnen sollen das meine Familie und ich aus Adelaide/SA kommen.....Aber was solls....das hätte man sich auch denken können ;)

Huch, ich hätte nicht gedacht, daß ihr so dolle auf die Sache mit den Läusen reagiert! Also, bei Männern habe ich (ausserhalb der großen Städte, mehr so im Outback und an der Küste) tatsächlich SEHR viele kennengelernt, die sich die Haare selbst mit so einer "Haarschneidemaschine" stoppelkurz rasiert haben, aus obengenannten Gründen. Und vielleicht auch weil nicht immer ein FRISEUR greifbar war. Und ich habe in ganz normalen Gegenden gelebt und dort war ziemlich häufig Läusealarm in Schulen und Kindergärten- und das war UNTER ANDEREM ein Grund für bevorzugt kurze Haare. Über Damenfrisuren hab ich nix gesagt- die sind mir nicht als "irgendwie anders als sonstwo" aufgefallen. Und ja, in Byron oder Nimbin war definitiv ein anderer Style als in (z.B.) Emerald. Aber wenn Ashen dort Friseur ist (war?), wird das wohl eine kompetente Antwort sein........ Wo ist übrigens Malorca?

Ich denke, in Australien macht man die gleichen Frisuren wie hier auch. Z.B. Ein Dutt, ein normaler Zopf, zwei geflochtene Zöpfe, offene Haare, …

Dann gibt es auch noch diesen einen Zopf, bei dem man sich zuerst einen Pferdeschwanz macht und diesen dann oberhalb des Haargummis teilt. Dann werden die Haare im Zopf durch das entstandene Loch gesteckt und festgezogen. Den Zopf kann man übrigens auch mehrmals durch das Loch stecken! :o)

Eine typisch australische Frisur gibt es eigentlich nicht. Die Surfer z. B. haben ihren Haarschnitt und die Stockmen haben den für sie und ihre Arbeit passenden Haarschnitt.

Einen einheitlichen Frisurstil kann man nicht erkennen.

Und wofür brauchst Du dieses "Wissen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
kath164
Fragesteller

Zu Fasching musste ich als Australien gehen... :)

Lachlan  08.03.2011, 10:03
@kath164

... und welche Frisur hattest Du dann unter dem aussie hat? :D

Wenn du FRISUREN meinst: viele Jungs haben die Haare ganz kurz weils schneller trocknet nach dem Wassersport und nicht anfällig für Läuse ist und man unter dem Sonnenschutz-Cap nicht schwitzt.

AshenShugar  05.03.2011, 04:24

Läuse.....wo kommst denn Du her? Warst warscheinlich nie ausserhalb ausser Malorca und lästerst über uns.....mal den Ball klein halten Mädchen ;)

Lachlan  05.03.2011, 11:15
@AshenShugar

AshenShugar, was Du hier absonderst, ist unverschämt und beleidigend. Und alles andere als aussielike. Also halt Du mal den Ball flach.

Was kottenlindi geschrieben hat, ist durchaus richtig. Es kommt ja auch immer darauf an, wo man wohnt und lebt. Da können die Ansprüche an die Frisur durchaus sehr unterschiedlich sein.

Ich selbst habe dort zwar das Problem Läuse nicht erlebt, aber warum soll kottenlindi in ihrer Zeit down under nicht einschlägige Erfahrungen gemacht haben. Ich denke, sie hat jedenfalls mehr von Australien gesehen und dort erlebt, als Du, yer nong.

Babbsi  05.03.2011, 11:55
@Lachlan

Ich hab in australien gelebt und nie Läuse gehabt. Und die Leute haben dort wirklich alle Frisuren gehabt..als ob Australier irgendwas anders machen. Auch nur Menschen. Und Läuse nisten sich gerne in sauberes Haar ein mal so nebenbei