Kennt jemand Transgender forume spieziell für Transmänner?

1 Antwort

Am bekanntesten, aber gleichzeitig relativ veraltet und mittlerweile weniger genutzt, ist im deutschsprachigen Bereich vermutlich das ftm-portal.net. Weil das Forum ein bisschen in die Jahre gekommen ist, sollte man bei den Beiträgen auf das Datum achten. Informationen sind vielleicht outdated etc.

Auf Reddit gibt es eine (größtenteils) deutschsprachige Community: /germantrans. Wenn Englisch kein Problem ist, dann empfehle ich auf jeden Fall die Sub-Reddits dort, bspw. /ftm oder /ftmmen. Solltest du keine Erfahrung mit Reddit haben, empfehle ich dir für den Anfang die App. Die Webversion kann am Anfang sehr unübersichtlich wirken.

Ansonsten sind viele heutzutage über Instagram, WhatsApp- oder Facebookgruppen unterwegs. Natürlich kann man es auch über GuteFrage probieren, da hier auch einige Leute unterwegs sind. Da muss man aber immer mal mit rechnen, dass bei Fragen auch (cis) Personen ohne Erfahrungen ihren Senf ablassen.