Frage von siieba, 103

Kennt jemand Plattformen wie https://archive.org/ wo man kostenlos E-Books auf deutsch herunterladen kann?

Antwort
von Othetaler, 63
Kommentar von siieba ,

Vielen lieben Dank! :) Die werde ich gleich mal durchstöbern....

Antwort
von siieba, 33

Mit ist wichtig, dass die Bücher als PDF verfügbar sind, man gut nach ihnen suchen kann, und keine Anmeldung notwendig ist. Zudem interessieren mich nur Sachbücher und philosophische Werke.

Vorab vielen Dank! :)

Kommentar von Saturnknight ,

wozu PDF? Das ist das schlechteste Format, um damit zu lesen. Bei PDF ist das Layout fest und paßt sich dem Display nicht an. Wenn man beispielsweise zoomt, dann paßt der Text nicht mehr auf das Display.

Ein richtiges ebook Format, wie epub oder mobi ist da viel flexibler, das paßt sich dem Display an.

Antwort
von iLisa1, 28

Es gibt auch Apps also wenn du zB ein iPhone hast gibt es iBook du kannst aber auch wenn du kein iPhone hast einfach Kindle Store herunterladen und Buch des Tages da bekommst du jeden Tag ein kostenpflichtiges Buch GRATIS.

Kommentar von siieba ,

Vielen Dank, aber ich will mit Amazon nichts zu tun haben.
Ich suche etwas ähnliches wie archive.org und ich will selbst nach Büchern suchen. Irgendwelche Gratis-Bücher helfen mir leider nicht weiter. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Kommentar von iLisa1 ,

Ok bitte

Antwort
von Saturnknight, 21

Neben denen, die Othetaler bereits erwähnt hat:

http://gutenberg.spiegel.de/

Offiziell kann man da nix herunterladen, aber es gibt das sogenannte Ebola Programm, damit kann man auch dort Texte herunterladen, entweder als html oder direkt als epub.

http://www.heise.de/download/ebola.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community