Kennt jemand Plattformen wie https://archive.org/ wo man kostenlos E-Books auf deutsch herunterladen kann?

4 Antworten

Mit ist wichtig, dass die Bücher als PDF verfügbar sind, man gut nach ihnen suchen kann, und keine Anmeldung notwendig ist. Zudem interessieren mich nur Sachbücher und philosophische Werke.

Vorab vielen Dank! :)

Saturnknight  31.12.2015, 02:58

wozu PDF? Das ist das schlechteste Format, um damit zu lesen. Bei PDF ist das Layout fest und paßt sich dem Display nicht an. Wenn man beispielsweise zoomt, dann paßt der Text nicht mehr auf das Display.

Ein richtiges ebook Format, wie epub oder mobi ist da viel flexibler, das paßt sich dem Display an.

Es gibt auch Apps also wenn du zB ein iPhone hast gibt es iBook du kannst aber auch wenn du kein iPhone hast einfach Kindle Store herunterladen und Buch des Tages da bekommst du jeden Tag ein kostenpflichtiges Buch GRATIS.

siieba
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich will mit Amazon nichts zu tun haben.
Ich suche etwas ähnliches wie archive.org und ich will selbst nach Büchern suchen. Irgendwelche Gratis-Bücher helfen mir leider nicht weiter. Trotzdem Danke für deine Antwort.

iLisa1  30.12.2015, 11:50

Ok bitte