kennt jemand lieder über ECHtE Weltverbesserer?

4 Antworten

Ist doch ein bisschen schwierig, weil man ja in einem Lied nicht zeigen kann, was man gemacht hat, oder mit einem Lied direkt nichts machen kann... sondern eben nur darüber reden kann...
Irie Revoltés haben da ein paar gute Lieder, "Aufstehn", "Back Again"...
ansonsten kenn ich halt nur ein paar Lieder, die halt gesellschaftskritisch sind... Serj Tankian se
Serj Tankian - Honking Antelope, Saving Us (Serj Tankian engagiert sich auch politisch, falls das dir was bringen sollte :D)
Scherf & Band - In Einer Welt
Band Ohne Anspruch - Weltschmerz
Billy Talent - Kingdom Of Zod
Rise Against - Swing Life Away
Scars On Broadway - Kill Eatch Other / Live Forver
KaSa - Warum, was, wieso
Gojira - A Sight To Behold (Gojira engagieren sich ebenfalls, für Tierschutz bei Sea Shepherd).

Vielleicht würde "Believe" von Yellowcard passen... das ist ein Song über die Feuerwehrleute, die nach dem Anschlag aufs World Trade Center geholfen haben, schöner Song mit tollen Lyrics, und diese Leute sind ja auch in gewisser Weise Weltverbesserer. :)

K.i.z. - hurra die Welt geht unter.
Es ist zwar nicht direkt das Thema 'Weltverbesserung etc', aber sie singen auch darüber in der Art. Kannst du dir ja mal anhören:)

Bots "Sieben Tage lang" und "Aufstehn"