Kennt jemand in Stuttgart ein Fitness-Studio welches Zumba-Kurse für Übergewichtige anbietet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso gehst du nicht in einen normalen Zumba-Kurs???? In meinem Kurs sind mehrere Übergewichtige und glaube mir, du brauchst dich wirklich nicht zu schämen und blöd angesehen wird man auch nicht, da während dem Tanzen eigentlich jeder genug damit zu tun hat der Choreo zu folgen!!!!! Trau dich nur einen normalen Kurs zu besuchen:) ...und außerdem gibt es speziell für Übergewichte keine Kurse, außer Zumba Gold für Ältere...aber überwinde dich einen normalen Kurs zu besuchen!!!!!!

p3tty
Fragesteller

Vielen Dank für's Mutmachen!!! :) Bin schon etwas gehemmt einen "normalen" Kurs zu besuchen, habe leider schon negative Erfahrungen diesbezüglich in Studios gemacht (kein Zumba-Kurs). So nach dem Motto "Guck mal die Dicke da!" :(

sssaaammm  26.07.2015, 09:21
@p3tty

Ich kann schon verstehen, dass es nicht so einfach ist...aber meld dich einfach zu einer Probestunde an, geh hin und solltest du dich nicht wohlfühlen musst du den Kurs ja nicht weitermachen!!! ..aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass so etwas passiert:) ..und denk dir einfach, die Leute im Zumba-Kurs können mir egal sein, weil die sehe ich sowieso nie mehr in meinem Leben, aber ein gesunder Körper bleibt mir ewig!!! So und jetzt, genau jetzt, gehst du dich anmelden<3

p3tty
Fragesteller

<3 <3 <3

sssaaammm  27.07.2015, 20:11
@p3tty

erzähl mir dann wie die stunde war!!!!..und viel spaß:-)

p3tty
Fragesteller

Die ersten Stunden liegen hinter mir. Bin richtig Stolz auf mich, dass ich mich getraut habe. Zwar sind auch ein paar "Ziegen" drunter, aber die schalte ich auf Igno. Ist ja logisch, dass ich nicht sofort bei dem Tempo komplett die Stunde durchhalte. Danke nochmal fürs Mutmachen! :)

hallo!

also wenn du sorgen hast, u.a. auch ob dir der sport liegt rate ich dir zu einem VHS kurs...da sind normale menschen wie du und ich angemeldet...ein profi ist dabei...die kurse sind nicht zu voll und es gibt "anfänger-kurse"...oder spezielle kurse wo z.b. nicht sooo viel gesprungen wird.

ich mache den kurs nun zum 3. mal mit...kann die choreos immer noch nicht richtig, aber es macht mir spaß und hauptsache man bewegt sich oder? :)

p3tty
Fragesteller

Hallo, das stimmt Hauptsache man bewegt sich. :) Zumba liegt mir total und denke, dass es in einer Gruppe noch mehr anspornt. Allerdings würde ich lieber mit "Gleichgesinnten" hopsen... ;)

Also wenn du keinen dort finden würdest rate ich dir auf YouTube nachzugucken . also du gibst zumba ein , suchst du dir ein Video aus und ja tanzt einfach das macht voll Spaß wirklich :D

p3tty
Fragesteller

Habe mir die Zumba Exhilation-Box mit den Tonings gegönnt, weil ich einfach mal ausprobieren wollte. Bin echt begeistert und überlege mir halt in einen Kurs zu gehen, allerdings mit Menschen, die das Gleiche Problem mit dem Übergewicht haben. ;-)

speziell für Übergewichtige kenne ich jetzt keine aber generell, wäre vielleicht ein FitnessFirst das Richtige für dich, denn da gibts auf jeden Fall Kurse. Und falls du eine Frau bist, gibt es auch ein FitnessFirst, in das nur Frauen gehen können. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, dass es eins in Stuttgart gibt.. Müsstest dich mal informieren, ich mein das hätt ich mal gelesen