Kennt jemand hier die Kriegsromane von Heinz G Konsalik einem der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in den 70-ern meine Kosalik-Phase und habe auch Kriegsromane gelesen. Ich erinnere mich gut daran, weil das die einzigen Bücher waren, die ich meinen Vater jemals hab lesen sehen. Alle Titel weiß ich nicht mehr, aber Das Herz der 6.Armee, Sie fielen vom Himmel, Strafbataillion 999 und Der Arzt von Stalingrad waren dabei.

In "grauer Vorzeit", Mitte der 1960er, habe ich "Der Arzt von Staligrad" gelesen, später noch ein zweites Buch, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann. Anscheinend war ich davon nicht sehr angetan.

Der Name des Autors ist mir natürlich bekannt, ich habe aber keinen seiner Romane gelesen. Kriegs- sowie Herz-und-Schmerz-Literatur sind nichts für mich.

Ich hatte da keinen Favoriten. Konsalik war schon immer sehr lesenswert! Leider sind seine Bücher aber irgendwann nicht mehr hip genug gewesen, um auf der Bestsellerliste zu landen. Auch seine Arzt- und Liebesromane waren so gut wie alle absolut lesenswert!