Kennt jemand hier die Gehirn Amöbe?

4 Antworten

Ich hatte davon schon gehört, es aber schnell wieder verdrängt. Jupp, ist gruselig :-(

https://de.wikipedia.org/wiki/Naegleria_fowleri

Naegleria fowleri ist auf der ganzen Welt verbreitet, mit Schwerpunkten in Australien, USA und Frankreich. Da N. fowleri auf Feuchtigkeit angewiesen ist, kommt sie vor allem im feuchten Erdreich und in stehenden Gewässern vor. Sie kann sich optimal in warmen Gewässern ausbreiten und bildet dort kleinere Kolonien. Ihr Vorkommen ist daher meist auf Schwimmbäder, Badeseen und Industrieabwässer beschränkt.
Von 1962 bis 2018 wurden in den USA 145 Infektionsfälle bekannt, von denen nur vier überlebten.
DataPicardSpock
Fragesteller

Jo, also nur noch mit Nasenklammer schwimmen

FabianPavian  29.05.2022, 23:36
@DataPicardSpock

Ich futter immer Vitamine und Mineralien um mein Immunsystem zu stärken. Ich vertraue auf mein Immunsystem. Das ist auch mit der alpha-Variante von SARS-CoV-2 gut zurecht gekommen.

DataPicardSpock
Fragesteller
@FabianPavian

Ah Okay, aber hast du auch das Video gesehen? Ob das Immunsystem das hinkriegt? Man kann nur hoffen, dass sie gleich in der Nase zerstört wird. Ich frage mich da immer: Warum haben wir überhaupt solche Öffnungen wie die Nase? Total unpraktisch. Bei mir ist es halt so, aus irgendeinem Grund, habe ich panische Angst wenn ich sowas lesen.

FabianPavian  29.05.2022, 23:56
@DataPicardSpock

Ich habe das Gefühl dass mein Immunsystem bärenstark ist :-) Und irgendwann müssen wir alle sterben. Zur Zeit bin ich genug damit beschäftigt vor der Inflation Angst zu haben, dem teuren und trotzdem unsicheren Strom, dass Gas jetzt 5 mal so teuer ist wie vor dem Ukraine-Krieg, dass Deutschland fett in den Ukraine-Krieg hineingezogen wird, dass im Herbst eine neue Coronavariante auf dem Markt ist, unterstützt von Affenpocken und dem Marburg-Virus, dass der Staat Besitzer von Eigenheimen immer mehr zur Kasse bittet ...

Da habe ich für diese komische Amöbe keine Zeit mehr Angst zu haben.

Kurzgesagt hat gesagt das die nicht gefährlich sind.

DataPicardSpock
Fragesteller

Habe das gleiche Video gesehen, war sehr gruselig

Mannist  29.05.2022, 23:33
@DataPicardSpock

Wenn man infiziert wird schon, aber die Sache ist man muss infiziert werden.

Ja nur sehr unwahrscheinlich sich mit Amöben zu infizieren.

Naja, es gibt auch Ebola oder Würmer die sich durch deine Organe fressen. Das Risiko sich sowas in Mitteleuropa ein zu fangen ist ähnlich gering.