Wie kann man mit der Kraft, der Gedanken Gegenstände bewegen?

18 Antworten

deine gedanken sind kein funksignal, sondern elektrische impulse innerhalb deines gehirns. messbar sind sie selbst mit elektroden auf der kopfhaut nur sehr ungenau. übertragung durch die luft kannst du auch bei recht kurzen entfernungen schon ausschließen, da störsignale da schon wesentlich größer sind.

um einen gegenstand zu bewegen brauchst du energie. diese kannst du nicht per gedanken übertragen. kommunikation per gedankenübertragung mit lebenwesen oder pflanzen ist auch nix als humbug. es funktioniert einfach nicht und jeder der etwas anderes behauptet sollte das auch sauber wissenschaftlich belegen.

mit pflanzen sprechen kann einen effekt haben, da du ihr mit der atemluft co2, wärme und höhere luftfeuchte zuführst. das ist kein psi effekt.

Die Fernbedienung hat einen Sender und das Auto einen Empfänger.

Das ist richtig. Es fehlt aber ein weiteres, wichtiges Element: der Informationskanal. Wir können unseren Arm nur bewegen, weil die Information vom Sender (Gehirn) zum Empfänger (Arm) über Nervenstränge transportiert werden kann. Für das Ferngesteuerte Auto dient die Luft als Übertragungsmedium.

So weit ich weiß kann man zur Zeit keine Gedanken digitalisieren. Das einzige, das man messen kann, sind Gehirnaktivitäten, die Emotionen darstellen. Mit anderen Worten halte ich es schon für möglich, dass man zum Beispiel Wut oder Trauer in eine digitale Information umwandeln könnte und diese dann zum Beispiel über ein Funknetzwerk an einen Computer in China schicken könnte und der Computer dann auf den Bildschirm "Wut" oder "Trauer" schreibt.

Entfernungen spielen also eigentlich nicht die entscheidende Rolle. Entscheidend ist, wie präzise man Gedanken "lesen", also digital interpretieren kann.

Bei solchen Phänomenen wie "Gläser rücken" wäre ich vorsichtig, so etwas blind zu glauben, selbst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hätte. Das Auge kann täuschen.

Solange das nicht durch mehrere, wissenschaftliche, unabhängige Tests belegt und erklärt ist, gehören soche Phänomene für mich in die Kategorie Religion. Man kann dran glauben, muss aber nicht.

Du fragst hier nach zwei verschiedenen Dingen: Erstens das Bewegen von Gegenständen, also Telekinese, zweitens Dingen einen Verhaltensbefehl geben.

Grundsätzlich möchte ich beides bejahen. Allerdings muss in beiden Fällen eine bestimmte Begabung vorliegen. Nicht jeder kann ein Mozart oder Betthoven oder ein Miachel Ballack werden. Da kommen verschiedene Komponenten zusammen.

Die frühere Sowjetunion hat in Sachen Telekinese sehr viele Forschungen gemacht und mir ist daraus eine Frau bekannt, die Gegenstände tatsächlich bewegte. Ein Fernsehteam hat sie erst kürzlich besucht und sie gemeinsam mit einem Magier getestet. Sie erklärte sich gleich und ohne Vorbereitungen dazu bereit und es hat funktioniert.

Durch die Informationsüberflutung fällt es uns schwer eine solche Gabe zu entwickeln, doch kannst Du selbst folgende Versuche machen: Setze Dich z.B. in einer Kirche hinter einen anderen Besucher. Wichtig ist, dass Stille herrscht also möglichst wenig Ablenkung. Nun konzentriere Dich einfach einige Zeit auf einen Punkt an seinem Nacken oder Hinterkopf. Wenn Du es konzentriert tust wirst Du feststellen, dass die Person nach einiger Zeit unruhig wird, sich vielleicht am Kopf kratzt, ständig hin und her rückt usw. Kann man auch ind er Schule probieren.

Ein anderer interessanter Versuch ist, Dich auf eine Parkbank zu setzen. Kommt ein Hund vorbei (nicht an der Leine), dann schicke ihm liebevolle Gedanken (natürlich ohne Dich zu bewegen), streichle und umarme ihn im Geiste oder gib ihm im Geiste den Befehl zu Dir zu kommen. Nach einiger Übung wirst Du feststellen, dass das Tier zu Dir kommt, auch wenn es bereits vorbeigegangen ist.

Soviel zum Thema Gedankenkraft. Noch viel leichter und besonders wirkungsvoll scheint diese bei Pflanzen zu wirken. Mittel feiner Sensoren hat man feststellen können, dass Pflanzen unsere Schwingungen sehr gut aufnehmen können. Ein Forscher entdeckte dies zufällig, als er Pflanzen testen wollte. Er war im Nachbarraum als ihm der Gedanke kam zu testen, ob eine Pflanze Schmerzen empfinden kann. Dabei kam ihm die Idee dies mit einem brennenden Streichholz zu testen. In dem Moment, wo er dies dachte schlug der Pegel der Pflanze aus, viel stärker, als später, als er dies tatsächlich machte. - Es gibt dazu viele Forschungsergebnisse. zum Beispiel hat man auch feststellen können, wer von einer Pflanzenart etwas geerntet hatte, da die verbleibenden Pflanzen hektisch ausschlugen, wenn diese Person den Raum betrat.

Einer dieser Forscher hat eine seiner Pflanzen mit dem Garagentor verbunden. Kurz bevor er nach hause kommt gibt er der Pflanze kurz den Befehl und sie öffnet das Garagentor. Das sind alles Vorgänge, die wissenschaftlich nachgewiesen wurden.

Nun haben wir mit dieser Art Forschung noch nicht einmal die Steinzeit erreicht. Du wirst feststellen, dass, bis auf die Arbeiten der Russin, immer ein lebendes Wesen als Empfänger fungierte. Ich nehme an, dass man dazu immer einer Art Empfänger braucht. Du kannst noch so viel Musik in den Nachthimmel senden, wenn es keinen Empfänger dafür gibt wird kein Kästchen der Welt Dir diese Musik wiedergeben können.

mir ist kein einzige seriöses forschungsergebnis bekannt, das telekinese o.ä. in irgendeiner art und weise bestätigt.

könntest du mal einen der wissenschaftlichen beweise verlinken, von denen du sprichst? z.b. das mit dem forscher und dem garagentor oder auch nur irgendeine der anderen kuriositäten die du beschreibst?

Das mit dem ferngesteuerten Auto funktioniert genau so wie mit der Mutter wenn mna der sagt "Mach mir Frühstück!". Ein befehl wird ausgeführt.

Der Arm bewegt sich weil das Gehirn über Nerven mit den Muskeln verbunden ist und Impulse an die Muskeln überträgt die sich darauf hin zusammen ziehen.

Mit gedanken hat das gar nichts zu tun, die schweben nicht durch den Raum und geben irgendwelchen Dingen Befehle oder setzen die unter Strom.

"Der Arm bewegt sich weil das Gehirn über Nerven mit den Muskeln verbunden ist und Impulse an die Muskeln überträgt die sich darauf hin zusammen ziehen."

Tölpel! Du ignorierst das ganze Leib-Seele - oder Gehirn-Körper - Problem, das die Philosophie seit 2000 Jahren beschäftigt. Die Frage ist natürlich, wie Gedanken (rein geistiges Phänomen) einen Einfluss auf die materielle Welt haben können.

@Tigrillo

Tölpel!

Sehr nett!

Du ignorierst das ganze Leib-Seele - oder Gehirn-Körper - Problem, das die Philosophie seit 2000 Jahren beschäftigt.

Das sind die Leute die "neben sich gehen".

Der Geist ist keinesfalls unabhängig vom Körper, genauer dem gehirn. Wäre das so würden Hirnverletzungen oder Drogen keinerlei Einfluß auf Gedanken und Geist haben.

Der Menschliche Geist ist nichts anderes als ein Zusammenspiel von Neuronalen Vorgängen im gehirn. Und die lassen sich durch Drogen, Alkohol und mechanische Gewalteinwirkung sehr leicht stören.

@Tigrillo

fragt sich wer der tölpel ist. ich glaub das war ein seevogel (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6lpel)

da können die philosophen noch 20.000 jahre zeit rein stecken. ergebnisse wirst du da keine bekommen. bessere chance hast du bei den naturwissenschaften ;)

@sk1982

Aber Tigrillo hatte schon recht. Er mußte dich ja nicht gerade so bezeichnen. Das war etwas unhöflich. Aber mit Nachdenken hast du es ja nicht gerade, lieber Commodore, sonst müßte dir doch eigentlich auch die Problematik klar werden, wie der Gedanke auf den physischen Arm wirkt. Daß allerdings umgekehrt physische Eingriffe Einfluß auf die Gedanken haben, ist eine ganz andere Sache. Wir wissen ja, daß dazu schon Drogen genügen. Auch das hätte dir bei einigem Nachdenken klar werden können. Wie geht man also mit Tölpeln höflicher um?

Bei "Magie" ist es meist glaubenssache =) Gegner sagen: Das ist doch alles nur der Placebo-Effekt! Aber wenn man daran glaubt, das das existiert, glaubt man halt daran. Aura sehen zB ist ein ähnliches Phänomen. Viele sagen, sie könnten das und oft ist die Duetung auch richtig oder sehr naheliegend, jedoch sagen viele das gäbe es nicht und man sieht nur den schleier um die personen herum, weil das auge gereizt wird, weil man dabei ja möglichst wenig blinzeln sollte..

Kommt also beides aufs selbe hinaus. Sowas kann man schlecht fragen, ist ne einfach Glaubenskiste.

Das ist keine Glaubensfrage. Man kann sehr einfach überprüfen ob es geht oder nicht. Und bis jetzt konnte keiner zeigen, dass man einen Gegenstand mit Gedanken bewegen kann, nicht mal einen Staubkorn.

Allerdings gibt es auch einige, die selbst den Placebo-Effekt für reinen Aberglauben halten und meinen, daß er in Wirklichkeit nur durch Magie funktioniert. Aber im Ernst: ich denke, daß es zwischen beiden einen bestimmten Übergang gibt und daß unsere Welt sogar weitgehend wirklich magischer Natur ist.

@helisua66

so ein schwachsinn. magie ist die erklärung der geistig schwachen für dinge die sie nicht verstehen.