Kennt jemand gute Lesbian Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und empfehlenswert finde ich u.a. die Bücher von Lina Kaiser (Im Abseits der Lichter / Tanz ins Flutlicht, Indy, Zeitlos), in denen es hauptsächlich um die Selbstfindung junger Lesben geht.

Wir können alles sein von Johanna Kramer ist eine emotionale Liebesgeschichte zweier Frauen.

Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst ist eine romantische Fantasy-Geschichte. Von der Autorin gibt es weitere lesbische Romane auf Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Lina!

Für mich das vielleicht schönste ist

Regina FÄRBER: Der weite Horizont. Ravensburg: Ravensburger 1999
ISBN: 978-3-473-58111-5

Charlotte ist 16, Schülerin, und arbeitet in einem Café. Eines Tages betritt eine Frau das Café, und vollkommen unerwartet ist die Welt ganz plötzlich eine vollkommen andere. Verliebt ‒ in eine Frau?! Daran hat Charlotte im Traum noch nicht gedacht! Welch eine Aufregung! Wie kann sie sie kennenlernen? Hundert Fragen wollen beantwortet, hundert Unsicherheiten wollen gemeistert werden. Achtung, Spoiler: Aber Charlotte schafft es…

Einmal entdeckt, habe ich dieses Buch damals insgesamt sicherlich drei- oder sogar viermal gelesen, einfach weil es so… warmherzig und so… herzensklug ist, einfach so rundherum ganz und gar... schön! Ich erinnere mich noch immer sehr gut.

Weil das Buch schon so relativ alt ist, kann man es nicht mehr normal in einer Buchhandlung bestellen, so dass es am nächsten Tag da ist. Aber antiquarisch, also gebraucht, kann man es im Internet noch immer problemlos kriegen. Vielleicht erledigt Deine Buchhandlung sogar das für Dich. Einfach mal fragen, würde ich sagen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du es Dir besorgen kannst!

Liebe Grüße
Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung