Kennt jemand gute Filme über Mobbing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein persönlicher Favorit ist immer noch Klass von 2007. Ist ein estnischer Film, der einem die schonungslose Realität des Schulalltags eines "Mobbingopfers" (ich mag das Wort nicht) zeigt. Geht unter die Haut, lässt einen mitfühlen und mit zunehmender Länge des Films hegt man Hassgefühle für die Täter. Aber, sehe selber :)

Gulchen
Fragesteller

Hab den Film auch gesehen und ich gebe dir Recht, der Film ist einfach fassungslos. Wie eine solche Anzahl an Menschen einfach nur zusehen kann, wie andere Menschen so massiv gemobbt werden. Das ist einfach nicht mehr menschlich. Einfach unglaublich sowas...

Cybermobbing. Da spielt Emily Osment mit

"Ben X" ist interessant. Eine spannende Zeichentrickserie zum Thema Mobbing ist "Hana Yori Dango"