Frage von Gulchen, 83

Kennt jemand gute Filme über Mobbing?

Wie der Titel schon sagt. Vielleicht andere Filme als die typischen bekannten.

Mit freundlichen grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sofaproblem, 58

Mein persönlicher Favorit ist immer noch Klass von 2007. Ist ein estnischer Film, der einem die schonungslose Realität des Schulalltags eines "Mobbingopfers" (ich mag das Wort nicht) zeigt. Geht unter die Haut, lässt einen mitfühlen und mit zunehmender Länge des Films hegt man Hassgefühle für die Täter. Aber, sehe selber :)

Kommentar von Gulchen ,

Hab den Film auch gesehen und ich gebe dir Recht, der Film ist einfach fassungslos. Wie eine solche Anzahl an Menschen einfach nur zusehen kann, wie andere Menschen so massiv gemobbt werden. Das ist einfach nicht mehr menschlich. Einfach unglaublich sowas...

Antwort
von crazygirl291, 48

Cybermobbing. Da spielt Emily Osment mit

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 38

"Ben X" ist interessant. Eine spannende Zeichentrickserie zum Thema Mobbing ist "Hana Yori Dango"