kennt jemand gute bücher, für die persönlichkeitsentwicklung oder allgemein bücher die mir im leben weiterhelfen?

6 Antworten

Leben kann man nicht aus Büchern lernen und Persönlichkeitsentwicklung erst recht nicht, dazu muss man seine Sinne schärfen und sich draussen in der Welt bewegen - Leben ist Bewegung

Eines der berühmteste Bücher in diesem Zusammnhang, ist Hermann Hesses "Siddartha" in dem ein junger Mann Antworten auf die großen Fragen des Lebens sucht und nach sich selbst.

Am Ende ist die größte Erkenntnis: Folge niemandem.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um zu wissen, wer er ist - in Büchern steht das nicht drin, und leben kann man nicht weder nach Handlungssanweisungen noch nach Taktiken anderer lernen

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen möchte ist "wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie"

Und zwar auch wenn du Freunde hast :D

Dieses Buch hat mein Leben von Grund auf verändert weil ich praktisch mit jedem Menschen sehr gut umgehen kann und eine gute Bezeihung zu ihm aufbauen kann.

Ich weiß jetzt wie man sich beliebt macht und das ist echt ein gutes Gefühl (Ohne es ausnutzen zu wohlen)

LG

Friedemann Schulz von Thun Miteinander Reden 1-4 Störung und Klärung, Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung.Allgemeine psychologie der Kommunikation.Hatte das erste während der Zeit in meiner Fos gelesen.

In Büchern steht aber nur die Theorie, Praxis ist dann nochmal etwas anderes.😉

Gute Bücher die ich dir wirklich empfehlen kann und aus denen ich sehr viel gelernt habe sind:

Stephen R. Covey - Die 7 Wege zur Effektivität

Das kommt darauf an in welche Richtung du gehen willst. PE ist nicht immer gleich PE. Ich selbst beschäftige mich schon seit Jahren damit. Und hier gibt es echt viele verschiedene Wege.

jassassin2
Fragesteller

naja zum einen hat mir ein kumpel mal the game von neil strauss gegeben wo es um pick up geht

verreisterNutzer  09.03.2017, 16:17
@jassassin2

Neil Strauss ist ganz gut.

"Männlichkeit leben" von Björn Thorsten Leimbach. Ist aber eine Ebene tiefer und lange nicht so oberflächlich. Das ist nicht nur guter Lesestoff sondern auch eine Lebensphilosophie.

Wenn es um Frauen aufreißen geht: "Lob des Sexismus" was sich auf über 80% der Frauen bezieht. Sehr gutes Buch. Man sollte das darin geschriebene ausprobieren um vieles zu verstehen. Ob man es später auch weiter praktizieren will, bleibt jedem selbst überlassen. Es zeigt dir aber eine ganz andere Welt, deshalb empfehle ich es dir.