Kennt jemand gute alte 3D Jump and Run/Ego Shooter?

3 Antworten

Hast du schon Rayman 3 versucht? Das fand ich persönlich sogar besser als Rayman 2. Ansonsten etwa zu der Zeit auch Beyond Good & Evil raus, was wohl eines der besten Spiele seiner Zeit war.

In Sachen Ego-Shooter solltest du auf jeden Fall mal Half-Life gezockt haben, was mir pers. aus der Zeit noch gut gefallen hat ist F.E.A.R. (1). Die Stimmung, die diese (alten) Spiele erzeugen ist einfach einmalig.

Aber mein absolutes Lieblings-Spiel auf 1999 ist Jazz Jackrabbit 2. Das ist ein geniales 2D-Jump'n'Run von Epic Megagames (bzw. heute Epic Games). In dem Spiel passt einfach alles zusammen. Das Level-Design ist super und motiviert auch etwas zum erkunden, die Bosse sind cool und die Musik ist einfach nur perfekt. Zudem gibt es einen Level-Editor, durch den es Online auch noch unglaublich viele neue Levels durch Nutzer gibt. Und weil dieser Level Editor relativ leicht zu erlernen ist, kann man selbst auch sehr viel Spaß damit haben. Das einzige was man kritisieren kann ist das Online-Spiel, welches zwar Spaß mach, bei dem es aber (durch die schlechte Hit-Detection) eher zufall ist, ob man trifft oder nicht.

JJ2 ist mittlerweile Abadonware und kostenlos (+legal) im Internet verfügbar: http://www.abandonia.com/de/games/13390/Jazz+Jackrabbit+2.html

Ich selbst zocke das Spiel heute noch auf LAN-Partys ;-)

LG Lukas

Die Half-Life Reihe ist super.

MjchaelPeter
Fragesteller

Stimmt, den ersten Teil hab ich noch nicht gespielt, danke!