Kennt jemand Filme oder Bücher die einen im Leben helfen könnten (Finanzen,mentall Health,etc.)?

8 Antworten

Der Film: Das Streben nach Glück!

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und zeigt, dass man niemals aufgeben sollte!

Grüß Dich My2807

Ich kennen zwei Filme. Also für die geistig-seelische Gesundheit sind sie sehr geeignet. Aber die Voraussetzung ist, dasman völlig darin eintaucht. Es gibt keinen Dialog in diesen beiden Filmen, aber die Bilder und deren Kombination sind stark , wirkmächtig und aussagekräftig. Die Musik ist extra für die beiden Filme geschrieben. Du brauchst aber dafür Nachdenklichkeit, Ruhe und Alleinsein.

Du kannst hier im Netz ansehen:

Baraka - Atem des Lebens

https://www.youtube.com/watch?v=rjxbN1z6ZE8

Samsara - Kreislauf des Lebens

https://watchdocumentaries.com/samsara/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Das Buch: "Verschwende kein Geld für Life-Coach-Murks".

Die Autoren sind nie in deinen Schuhen gegangen, sie wissen nicht mehr vom Leben als jeder andere, sie haben ihren Erfolgsplan gefunden, sie verhökern Life-Coach-Stuff an Hilfesuchende, was jetzt nicht für jeden was ist.

Bevor du weitergehst von Laura Schroff

Für mich das beste Mut machende und Hoffnung spendende Buch im Moment.

In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen. (Quelle thalia.de)

Nietzsche, sämtliche Werke (eventuell mit Sekundärliteratur als Wegweiser; z.B. Walter Kaufmann: Nietzsche oder J.P. Stern: Nietzsche); dann noch Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung

Woher ich das weiß:Recherche