Ähnliche Filme/Bücher wie "das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "beim Leben meiner Schwester"?

5 Antworten

Mir fallen da folgende ein:

Nur mit Dir - A Walk to remember
P.S. Ich liebe Dich!
Here on Earth
Zwei Frauen

Monkii
Fragesteller

P.S. Ich liebe Dich - wunderschöner Film! & Dank, die anderen kenne ich noch nicht!

"Wunder" von Raquel J. Palacio wäre vielleicht etwas für dich, ist allerdings nicht mit Krankserkrankung, passt aber sonst in gewisser Weise dazu.

Monkii
Fragesteller

Danke. um was genau geht das denn ungefähr?

Crysali  31.05.2017, 17:47
@Monkii

Darin geht es um einen Jungen, der an einer Krankheit leidet und sich deshalb anders und ausgeschlossen fühlt. Sehr emotionaler Roman, mit viel Feingefühl.

Monkii
Fragesteller

oh klasse! werde mal schauen wo ich es mir bestellen kann. Danke für den Tipp!

Crysali  31.05.2017, 22:37
@Monkii

Bitte, gern geschehen, viel Spaß beim Lesen :) habe es erst kürzlich wieder bei Thalia gesehen

Ein Melo-Klassiker als Roman und Film: Love Story

Ebenfalls ein verfilmter Roman: Drei Kameraden /Three Comrades

Monkii
Fragesteller

hört sich sehr interessant an, werde ich auf alle Fälle schauen. Danke!

Club der letzten Wünsche

Mein bester letzter Sommer